https://www.alpnach.ch/de/politikverwaltung/politik/kommissionen/?amt_id=6321
24.11.2024 19:55:16
Adresse: | Bahnhofstrasse 15, Postfach 61, 6055 Alpnach Dorf |
Telefon: | +41 41 672 96 96 |
E-Mail: | bauamt@alpnach.ow.ch |
Der Auftrag der Baukommission besteht darin, den Vollzug des Baubewilligungsverfahrens zu koordinieren und gemäss Vorgaben des kantonalen Baugesetzes (GDB 710.1 ff) und des Bau- und Zonenreglements der Einwohnergemeinde Alpnach umzusetzen. Sie ist eine verwaltungsinterne Fachkommission.
Die Baukommission hat folgende Aufgaben:
Sie befasst sich mit Bauanzeigen, Vorentscheiden, Baugesuchen, Einsprachen und Beschwerden sowie Wiedererwägungsgesuchen.
Anträge an den Gemeinderat
Verwaltungsbefugnisse der Baukommission
Eröffnen der Beschlüsse
Die Departementsleitung Bau und Unterhalt hat den Vorsitz in der Baukommission und wird durch die Geschäftsleitung Bau, Infrastruktur, Werke unterstützt. Neben dem Bauverwalter, werden jeweils bei Bedarf die notwendigen verwaltungsinternen Fachstellen zur Beratung herangezogen und im Prozess integriert.
Personen | ||
Name |
Funktion |
Telefon |
Egli, Marcel | Vorsteher | +41 41 672 96 65 |
Holubetz, Alexander | Mitglied | +41 41 672 96 20 |
Jurt, Gregor | Mitglied | +41 41 672 96 96 |
Vakant, . | Mitglied |
zur Übersicht |